ferngesteuerter Traktor

Achtung: Diese Seite befindet sich momentan noch im Aufbau

Ferngesteuerter Traktor – Übersicht und Tipps zum Kauf

Du bist auf der Suche nach einem ferngesteuertem Traktor? Dann bist Du hier genau richtig!
Auf dieser Seite zeigen wir Dir was es beim Kauf eines RC-Traktors zu beachten gibt, was die einzelnen Fahrzeuge für Funktionen haben, welche Hersteller es gibt und vieles mehr!

Also, viel Spaß beim Lesen!

Welche Funktionen hat ein ferngesteuerter Traktor?

Die Standardfunktion eines RC-Traktors ist natürlich das Fahren per Fernbedienung. Alle Fahrzeuge können vorwärts und rückwärts fahren sowie lenken! Die aufwendigeren Modelle verfügen noch über weiter Funktionen, wie z.B. einen fernsteuerbaren Frontlader, funktionierende Arbeitsbeleuchtung oder Motorsound und Hupe. Des Weiteren gibt es bei manchen Herstellern auch noch Anhänger und Anbaugeräte die über die Fernbedienung gesteuert werden können.
Diese Modelle sind aber logischerweise im höherpreisigen Bereich angesiedelt, einfache Traktoren die nur fahren können sind dagegen schon für relativ wenig Geld zu haben!

Den ferngesteuerten Traktor innen oder außen nutzen?

Es spricht sicherlich nichts dagegen die Traktoren im Freien zu verwenden. Allerdings sollte das Wetter mitspielen, die Modelle sind nicht dafür geeignet im Regen zu fahren. Außerdem sollte man auch nicht in einer nassen Wiese oder auf einer nassen Straße mit Pfützen fahren. Hier ist die Gefahr einfach zu groß, dass Wasser die Elektronik beschädigt.
Ein weiteres Problem könnte Sand und Staub an beweglichen Teilen verursachen. Vor allem ferngesteuerte Traktoren mit Frontlader oder bewegliche Anbaugeräten sollte nicht übermäßig in Dreck und Sand verwendet werden.
Wer diese Punkte beachtet sollte lange Spaß an seinem Traktor haben, schließlich sind die ferngesteuerten Modelle nicht ganz billig in der Anschaffung!

Ab welchem Alter eignet sich ein ferngesteuerter Traktor?

Die Altersempfehlungen der Hersteller reichen von 3-8 Jahren. Allerdings sollte man die Anschaffung von den individuellen Fähigkeiten des Kindes abhängig machen und nicht blind auf die Herstellerangabe vertrauen. Hier spielt natürlich wieder der Preis eine große Rolle da an detailreichen Modelle schnell etwas kaputtgehen kann. Außerdem kann ein RC-Traktor mit sehr vielen Funktionen ein Kind möglicherweise überfordern.

Was für Anhänger und Zubehör gibt es für ferngesteuerte Traktoren?

 

Hersteller

  • Siku
  • Jamara
  • Bruder
  • Revell
  • Dickie Toys
  • New Ray
  • Tronico
  • Maisto
  • Happy People

Batterien